🔌 12 Jahre Plugins für JTL Shops! 🔌
Lizenz Plugin: "Angebot anfordern"

Artikelnummer: JTL-P-048

Shop 5 kompatibel,
NICHT Shop Version 5.3
Version ohne ionCube verfügbar
ab 189,00 €

exkl. 19% USt.

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Kategorie: Funktionen

Domain (OHNE http://; ggf. mit www) 
Subscription 
Installationsservice 
Infos zum JTL Extension Store
Wenn Sie Plugins im JTL Extension Store testen, dann müssen Sie entweder das Plugin auch dort kaufen oder, wenn Sie hier kaufen wollen, das Plugin erst vollständig deinstallieren und vom Server löschen, bevor Sie es über den hier erhältlichen Download installieren. Die Version hier ist nicht kompatibel mit der Version im JTL Extension Store!

Vor dem Kauf testen! Pflicht! ;)

Laden Sie das für Sie passende Paket für Ihre PHP Version herunter und entpacken Sie es im Ordner includes/plugins/ auf Ihrem Server oder nutzen Sie für die .zip Datei die Upload-Funktion in der Pluginverwaltung. Installieren Sie das Plugin in der Pluginverwaltung Ihres Shops und aktivieren Sie es mit dem Lizenzschlüssel "demo". Somit können Sie das Plugin 14 Tage in Ruhe testen. Nach dem eventuellen Kauf erhalten Sie einen neuen Lizenzkey für den Tausch.

Mit diesem JTL Shop Plugin haben Ihre Kunden die Möglichkeit für entsprechende Artikel oder den ganzen Warenkorb ein individuelles Angebot anzufragen!

Dazu kann der Kunde über einen Button ein Formular öffnen, in dem er um ein Angebot bittet. Hierbei ist ein Text entsprechend vorformuliert und der Kunde muss nur seinen Namen und seine E-Mail-Adresse angeben. Weiterhin kann er optional einen Preisvorschlag unterbreiten und soll dazu mit angeben, wo er diesen Preis für das Produkt gesehen hat. Das erleichtert auch etwas die Konkurrenzanalyse für Sie als Händler!
Im Anfragefenster haben Sie die Möglichkeit über den Inhalt einer eigenen Seite und die Plugin-Sprachvariablen Trust Elemente wie Siegel, eine Unternehmensphilosophie oder USP zu platzieren.

Ihr Kunde kann auf diese Weise aber auch ein Angebot über seinen gesamten Warenkorb anfordern.

Über die Anfrage auf ein Angebot werden Sie per Mail unterrichtet und können sodann das Angebot kalkulieren und abschicken. Dazu geben Sie im Shop Backend nur an, ob Sie einem eventuellen Preisvorschlag annehmen oder ein eigenes Angebot in Form eines Rabatts in Prozent oder Euro unterbreiten wollen. Zusätzlich können Sie noch über die Lieferzeit informieren. Dies ist besonders sinnvoll, wenn Sie Produkte verkaufen, die Sie selbst erst bei Kundenbestellung ordern und die eine längere Lieferzeit haben. Das Ganze dann nur noch absenden und fertig!

Ihr Kunde erhält sogleich eine E-Mail mit Ihrem Angebot, einem frisch generierten Kupon-Code mit einer von Ihnen definierten Gültigkeitsdauer und einem Link, mit dem Ihr Kunde den oder die Artikel mit dem Kupon-Rabatt direkt in den Warenkorb legen und sofort bestellen kann. Sollte der Kunde sich noch im Shop aufhalten erhält er auf der Artikelseite (Artikelanfrage) oder im Warenkorb (Warenkorbanfrage) eine Information darüber, dass sein Angebot fertig ist.

Natürlich finden Sie für die Bearbeitung des Angebots entsprechende Informationen zum Kunden, einzelnen Produkt oder zum Warenkorb.

Besonders nützlich für Händler, die durch Lieferanten- oder Herstellervorgaben in der Preisgestaltung eingeschränkt sind!

Plugin Eigenschaften

  • Angebotsanfrage auf der Artikelseite (nicht für Konfigurationsartikel) oder im Warenkorb
  • Preisvorschlag möglich
  • Einfache Anfrage für den Kunden durch wenige Angaben und vordefinierte Texte
  • Einfache Angebotsbearbeitung durch Info-Mail und einfaches Absenden des gewährten Rabatts
  • individuell generierter Kupon-Code mit vorbestimmbarer Gültigkeit
  • Für den Kunden Artikel und Kupon einfach durch Link in den Warenkorb legbar
  • Optionales Senden der Anfrage als Auftrag/Angebot in die JTL WaWi (Workflow-Beschreibung für die Erstellung des Angebots im Plugin)

Passende Videos

Ion Cube Loader Version: ab 10.4.0 (für PHP 7.2 - 7.4) kein ioncube erforderlich
JTL Shop Version: JTL Shop 4 Plugins JTL Shop 5 Plugins JTL Shop 5.2.x kompatibel
PHP Version: PHP 7.1 PHP 7.2 PHP 7.3 PHP 7.4 PHP 8.0 PHP 8.1
Plugin Version (Shop 4): 105
Plugin Version (Shop 5): 5.3.2

Plugin Updates

Alle unsere Plugins werden als "Lifetime"-Lizenzen verkauft. Sofern innerhalb von 12 Monaten nach Installation des Plugins Updates verfügbar sind, können Sie diese kostenlos erhalten. Vor (!) Ablauf von 12 Monaten nach Installation können Sie für jeweils weitere 12 Monate eine Subscription für eventuell verfügbare Updates mit 50% Nachlass auf den vollen Versionspreis erhalten. Das Datum des Ablaufs der Updatebrechtigung können Sie in den Plugineinstellungen dem Reiter "Lizenz"/"Status" entnehmen.

22.01.2024

JTL Shop 5 Version 5.3.2:

  • Neu: Angebotsanfrage für die WaWi bekommt Versandposition im Warenkorb
  • Neu: Optionaler Anfragebutton wenn eine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann, weil keine Versand- oder Zahlungsart zur Verfügung steht (Siehe Doku)
  • Neu: Kontaktdaten aus der Anfrageliste direkt in die Zwischenablage kopieren
  • Neu: Auch unbearbeitete Anfragen können im Plugin archiviert werden
  • Bugfix: Hausnummer nicht einstellig möglich
  • Bugfix: In den Plugineinstellungen keine korrekte Wiedergabe des Warenkorb-Inhalts im Tooltip, wenn der Warenkorb Artikel mit Variationen enthält, die " in der Bezeichnung der Variation haben.
  • Bugfix: Workflow für Umwandlung der als Bestellung an die Warenwirtschaft gesendeten Angebotsanfrage in ein Angebot verbessert: wiederholen Sie dazu Schritt 4 aus der Anleitung im Reiter "Workflow" im Plugin! Es kann in älteren WaWi Versionen sein, dass permanent Fehler im WaWi-Abgleich-Log enthalten sind. Das Log sollte nun frei von Fehlermeldungen sein (Weiteres: siehe Changelog im Plugin).

    Hintergrund: Die Warenwirtschaft sendet nach dem Importieren einer Bestellung mit dem nächsten Abgleich den Status der Bearbeitung an den Onlineshop. Da der Workflow den Auftrag in ein Angebot umgewandelt hat, existiert dieser Auftrag nicht mehr. Dadurch wird beim Abgleich im Log nun stets ein Fehler protokolliert, der auf diesen Umstand hinweist. Die Funktion wird dabei aber nicht beeinträchtigt. Um zukünftige Fehlereinträge im Log zu unterbinden, kann in der SQL Datenbank Die Tabelle "tQueue" mit diesem SQL Statement geleert werden:

    "TRUNCATE TABLE dbo.tQueue"

    Achtung: bevor Sie dieses SQL Statement anwenden, deaktivieren Sie den Worker und führen Sie mehrere Onlineshop-Abgleiche so lange durch, bis mindestens zweimal hintereinander keine Onlineshop-Bestellungen mehr eingelesen oder sonstige Informationen mit dem Onlineshop ausgetauscht werden. Wenn Sie das nicht beachten, kann es passieren, dass die Statusformationen zu Bestellungen nicht korrekt an den Onlineshop zurück gesendet werden. Nachdem Sie das SQL Statement ausgeführt haben, können Sie den Worker wieder aktivieren! Wenn Sie entsprechende Einträge in Ihrem Logbuch vorfinden und Sie sich dem nicht gewachsen fühlen, wenden Sie sich an Ihren Servicepartner oder nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

14.09.2023

JTL Shop 5 Version 5.3.1:

  • Neu: Angebotsanfrage in der JTL WaWi: Preisvorschlag und -Referenz als Bestellattribut (Eigene Felder); Anfragenachricht als Kundenkommentar
  • Neues YouTube Erklärvideo: https://youtu.be/PRz3bl_caow

11.09.2023

JTL Shop 5 Version 5.3.0:

  • Neu: Angebotsanfragen können optional als Auftrag/Angebot in die JTL WaWi eingelesen werden (Workflow-Beschreibung für die Erstellung eines Workflows zur Erstellung eines Angebots aus dem Auftrag im Plugin enthalten)
  • Neu: Anpassung der Kommunikation im Kundenkonto für als Angebot erstellte Shop-Bestellungen
  • Neu: Größe des Herstellerlogos des Artikels in der Sidebar im Anfragefenster der Artikelseite wählbar
  • Neu: Dokumentation überarbeitet

03.06.2023

JTL Shop 5 Version 5.0.23:

  • Bugfix: White Page in den Plugineinstellungen, bei E-Mail Adressen von Kunden, wenn Sonderzeichen enthalten sind.

12.05.2023

JTL Shop 5 Version 5.0.22:

  • Bugfix: White Page in den Plugineinstellungen, wenn es Angebotsanfragen über den ganzen Warenkorb aus früheren Shopversionen gibt und sich daraus eine Inkompatibilität ergibt (Shop 5.1.x vs 5.2.x)

09.03.2023

JTL Shop 5 Version 5.0.21:

  • Bugfix: White Page beim Absenden eines Angebots mit Akzeptanz eines Preisvorschlags und Änderung der Artikelmenge
  • Bugfix: Link zur Kuponbearbeitung in JTL Shop 5.1.x fehlerhaft

24.01.2023

JTL Shop 5 Version 5.0.17 - 5.0.20:

  • Neu: Kompatibilität mit JTL Shop 5.2 hergestellt.
  • Neu: Optional ist eine automatische Annahme eines Preisvorschlags entsprechend globaler oder Vorgabe per Funktionsattribut möglich
  • Neu: Statistische Angaben in der Angebotsübersicht zu letzten Verkäufen und Einkaufspreis (Übergabe per Funktionsattribut)
  • Neu: Der generierte Kupon kann aus der Angebotsübersicht aufgerufen werden

14.09.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.16:

  • Verbesserung Cache Invalidierung

05.09.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.15:

  • Bugfix: Die Visualisierung des Bearbeitungsstandes kann deaktiviert werden.
  • Refactoring "Admin Menus" zur Vermeidung von Konflikten mit anderen Plugins

04.08.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.14 (5.0.13 ausgelassen):

  • Neu: Die Visualisierung des Bearbeitungsstandes kann deaktiviert werden.
  • Neu: Bei einer Angebotsanfrage im Warenkorb, kann dieser nach der Anfrage nun optional automatisch geleert werden.

28.07.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.12

  • Bugfix: Wenn keine Firma oder Kundennummer abgefragt wurde, wurde "Name" doppelt oder zusätzlich zu "Vorname und "Nachname" abgefragt

23.05.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.11

  • Bugfix: Fehler beim Aufbau der Angebotsliste, wenn Varkombi-Artikel enthalten sind
  • Neu: Optimierung der Darstellung der angereicherten Artikeldaten in der Angebotsliste

20.05.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.10

  • Neu: Möglichkeit die Infomail an den Händler optional auch an den Kunden in Kopie zu senden (DOKU beachten!)
  • Neu: Bei Angebotsanfrage für einen Artikel werden in der Übersicht im Backend zur Entscheidungshilfe für den gewährten Rabatt, das Erstelldatum, das letzte Verkaufsdatum und der Einkaufspreis (GLD; DOKU beachten!) angegeben.
  • Vorlage für Händler Infomail überarbeitet

Wichtig: Die Plugin E-Mail-Vorlage "Angebotsanfrage eingegangen - NETZdinge Plugin" muss zurückgesetzt werden, damit die zusätzlichen Felder berücksichtigt werden!

 

05.05.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.9

  • Bugfix: Firma des Kunden und Kundennummer Pflicht, obwohl optional eingestellt
  • Bugfix: Länderauswahl fehlt beim admorris Template

Wichtig: Die Plugin E-Mail-Vorlage "Angebotsanfrage eingegangen - NETZdinge Plugin" muss zurückgesetzt werden, damit die zusätzlichen Felder berücksichtigt werden!

 

04.05.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.8

  • optionales Abfragen der Firma des Kunden
  • optionales Abfragen der Kundennummer

08.03.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.7

  • Verbesserte Installations/Deinstalltions-Routine
  • Bugfix: "Anfrage Eingegangen" - Mail wurde korrekt verschickt, aber im Log als fehlerhaft protokolliert
  • Datenbanktabelle für Angebotsanfragen umbenannt
  • "Anfrage Eingegangen" - Mail : Workaround für die Einstellung "E-Mail-Kopie (bcc) an:" war noch nicht integriert

Wichtig: Die Plugin E-Mail-Vorlage "Angebotsanfrage eingegangen - NETZdinge Plugin" muss zurückgesetzt UND dabei die Einstellung "E-Mail versenden" auf "ja" gesetzt werden!

02.02.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.6

  • Bugfix: Preisvorschläge wurden als fehlerhaft erkannt, obwohl sie korrekt waren

Wichtig: Bei den Plugin E-Mail-Vorlagen "Persönliches Angebot - NETZdinge Plugin" und "Angebotsanfrage eingegangen - NETZdinge Plugin" müssen die Einstellungen "E-Mail versenden" wieder auf "ja" gesetzt werden!

02.02.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.5

  • Bugfix: Übergabe der Variationskombi Wert fehlerhaft
  • Neu: Optional kann zusätzlich das Land abgefragt werden

Wichtig: Die Plugin E-Mail-Vorlage "Angebotsanfrage eingegangen - NETZdinge Plugin" muss zurückgesetzt UND dabei die Einstellung "E-Mail versenden" auf "ja" gesetzt werden!

31.01.2022

JTL Shop 5 Version 5.0.4

  • Bugfix: Mailadressen mit mehr als 32 Zeichen wurden abgeschnitten (jetzt bis zu 64 Zeichen erlaubt)
  • Neu: Name und Vorname können optional extra erfasst werden
  • Neu: Anrede optional "Divers" möglich
  • Neu: Optional können zusätzlich "Straße" und "Hausnummer" abgefragt werden
  • Workaround: Die Einstellung "E-Mail-Kopie (bcc) an:" wird nun berücksichtigt (macht der Shop aus irgendeinem Grund bei Plugin-E-Mail-Vorlagen nicht von selbst)
  • Neu: Sprachvariablen ergänzt: Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch (per Google Translate, bitte selbst prüfen; Berichtigungen werden gern angenommen)
  • Neu: Die Informationsmail über eine eingegangene Anfrage beinhaltet jetzt auch Lieferortangaben (wie abgefragt) und die Mailadresse 

Wichtig: Die Plugin E-Mail-Vorlagen "Persönliches Angebot - NETZdinge Plugin" und "Angebotsanfrage eingegangen - NETZdinge Plugin" müssen zurückgesetzt UND dabei die Einstellung "E-Mail versenden" auf "ja" gesetzt werden!

10.09.2021

JTL Shop 5 Version 5.0.0

  • Bugfix: Integration von JavaScript Ressourcen konnte in Verbindung mit der JS Komprimierung in den Templateeinstellungen fehlschlagen
  • Versionsanpassung

16.04.2021

JTL Shop 5 Version 1.0.1:

  • Neu: Kompatibilität zum JTL Shop 5 Template von admorris

18.02.2021

Wichtig: Ab jetzt wird eine neue Versionierung für JTL Shop 5 eingeführt. Changelogs für den JTL Shop 5 folgen der neuen Versionierung im Format 1.0.0, die für Shop 3 und 4 wie gewohnt ohne Punkte. Der Download Button enthält die Bezeichnung "Shop5" und steht nur für PHP Versionen ab 7.2 zur Verfügung!

JTL Shop 5 Version 1.0.0:

  • Überführung des Plugins in die neue JTL Shop 5 Plugin Logik. Der Download Button enthält die Bezeichnung "Shop5" und steht nur für PHP Versionen ab 7.2 zur Verfügung!

10.10.2020

Update Version 105

24.04.2020

Update Version 104

  • Kundeninformation: Angebot für Konfigurationsartikel nur über den Warenkorb
  • Bugfix: Kompatibilität zu Shops in Verzeichnissen ("domian.de/shop")
  • Verbesserung: Darstellung der im Warenkorb befindlichen Variationsartikel

18.01.2020

Update Version 103

  • Neu: Archivieren und Löschen von Anfragen
  • Neu: Artikelmenge ändern (Kunde könnte ja, entgegen zum Mengenfeld auf der Artikelseite, die Menge in der Anfrage geändert haben)
  • Neu: Mail - Symbol verlinkt um Mailprogramm mit vorgefertigtem Betreff und Text zu öffnen
  • Bugfix: Kompatibilität mit Variationen

20.09.2019

Update Version 102

  • Neu: Steuerung über Kundengruppen (nur bestimmte Kundengruppen für individuelle Angebote zulassen)

11.09.2019

Update Version 101

  • Neu: Hinweis auf Antwortzeit blendet nach bestimmtem Zeitintervall automatisch aus (wenn es nicht ausgeblendet werden soll, Zeit lang genug einstellen)
  • Neu: Mail an Shopbetreiber nach Eingang einer Anfrage enthält nun den Meiltext des Kunden mit Produkt oder Inhalt des Warenkorbs
  • Neu: Angebotsanfrage im Warenkorb optional per Artikel-Funktionsattribut und/oder Warenwert steuerbar
  • Bugfix: Geht jetzt auch mit Variantenartikeln
  • Bugfix: Angebotsanfrage möglich, obwohl es mit Konfigurationsartikeln nicht geht -> Button bei Konfigurationsartikel entfernt
  • WICHTIG: Mailvorlagen zurücksetzen bzw. das Plugin neu installieren

13.06.2019

Version 100

  • Plugin erstellt
Hinweise
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie PQuery (CSS) Pfade für die Einstellungen leicht finden können.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Funktionsattribute in der JTL WaWi anlegen.
Bei einem Shop-Update kann es vorkommen, dass das Datenobjekt für den Warenkorb seitens JTL angepasst wird. In diesem Fall kann es sein, dass die Warenkörbe aus Angebotsanfragen älterer Shopversionen nicht mehr rekonstruiert und dargestellt werden können. Daher ist es wichtig, vor jedem Shop-Update alle Angebotsanfragen fertig zu bearbeiten, da dies dann möglicherweise nach dem Shop Update nicht mehr möglich ist.
Angebote für Konfigurationsartikel können nicht auf der Artikelseite angefragt werden. Dazu die Angebotsanfrage im Warenkorb aktivieren. Dort kann dann ein Angebot über den gesamten Warenkorb inkl. Konfigurationsartikel angefragt werden.
Die Darstellung ist optimiert für das Nova Template im JTL Shop 5.
Sie können für jeden Artikel das Funktionsattribut "einkaufspreis" als Fließkommazahl in den Shop übertragen. Dieser wird dann für den jeweiligen Artikel (nicht bei Anfrage eines ganzen Warenkorbes) in der Angebotsübersicht angezeigt und hilft Ihnen bei der Entscheidung, wie viel Rabatt Sie dem Kunden geben können.
Allgemeine Einstellungen
Möchten Sie das Plugin nutzen? ja oder nein
 
Wählen Sie, ob individuelle Angebote nur für bestimmte Kundengruppen erlaubt sein sollen.
 
Geben Sie hier die Kundengruppen an, für die individuelle Angebote erlaubt sein sollen. Trennung mit "," (Komma), ohne Leerzeichen
Wählen Sie, ob die Mail für den Händler, dass eine Angebotsanfrage eingeggangen ist, auch den Kunden als kopie geschickt werden soll. Achtung: Der Text in der Mailvorlage ist auf die Information des Händlers über die eingegangene Angebotsanfrage ausgerichtet. Wenn Sie eine Kopie für den Kunden wünschen, passen Sie den Text entsprechend an und SICHERN Sie diesen, fass die Mailvorlage einmal rurückgesetzt werden muss!
Anfrage-Routing
Hier können Sie definieren, wie mit der Angebotsanfrage umgegangen werden soll. Dabei ist es möglich, die Angebotsanfrage an die Warenwirtschaft zu senden, im Plugin zu speichern und dort zu bearbeiten, oder eine Kombination aus beiden Möglichkeiten.
 
  • Wenn die Anfrage im Plugin gespeichert werden soll, dann muss sie auch zwingend dort bearbeitet oder gelöscht werden. Andernfalls bleibt der Anfragebutton an der entsprechenden Stelle immer auf „in Bearbeitung“
  • Wenn die Angebotsanfrage an die Warenwirtschaft gesendet werden soll, dann wird sie entsprechend der Einstellung in der Verkaufskanalverwaltung bzw. Onlineshopanbindung entweder als Angebot oder als Auftrag angelegt.



    Wenn Sie wünschen, dass Angebotsanfragen auch als Angebot in der Warenwirtschaft angelegt werden, dann muss die Option entsprechend der Abbildung zwingend gesetzt sein. Das gilt dann aber auch für alle normalen Bestellungen aus dem Onlineshop, die dann ebenfalls als Angebot angelegt werden. Wenn Sie möchten, dass normale Bestellungen aus dem Onlineshop aber als Auftrag und nur die Angebotsanforderungen als Angebot angelegt werden, dann können Sie dies mit dem Workflow lösen, der hier im Plugin im Reiter "Workflow" beschrieben wird.
  • Die Angebotsanfrage hat stets ein Bestellattribut (Eigenes Feld) Namens „Angebotsanforderung“. Der Wert dafür ist eine laufende Nummer für die Angebotsanfrage aus dem Plugin.
Wählen Sie hier, welche Zahlungsart benutzt werden soll, wenn die Angebotsanfrage an die Warenwirtschaft gesendet wird.
wählen Sie hier, welche Versandart benutzt werden soll, wenn die Angebotsanfrage an die Warenwirtschaft gesendet wird. Beachten Sie, dass diese Versandart nur berücksichtigt werden kann, wenn diese in Kombination mit der Zahlungsart und den angefragten Artikeln entsprechend ihrer Versand Einstellungen möglich ist. Ist dies nicht der Fall, wird die erste mögliche Versandart genutzt.
Wählen Sie die ein Präfix für die "Bestellnummer" der Angebotsanfrage. Diese muss sich zwingend von Ihrem normalen Präfix (Einstellung 96) unterscheiden! Sie können damit in der WaWi Filter für Workflows defineren.
 
Wenn Sie dies aktivieren, wird auch für Anfragen, die von einer Artikelseite kommen, eine Bestellung in der Warenwirtschaft erzeugt. Technisch bedingt muss hierzu ein eventuell gefüllter Warenkorb geleert und mit dem entsprechenden Artikel gefüllt werden. Der Kunde wird darauf hingewiesen.
 
Artikelseite
Soll eine Angebotsanfrage auf der Artikelseite möglich sein?
 
Hier den CSS Pfad zu dem Ort eintragen, an dem der Button für die Angebotsanfrage paltziert werden soll. (Anleitung siehe oben)
 
Geben Sie an, ob der Button für die Angebotsanfrage vor, nach oder innerhalb von diesem Element platziert werden soll.
 
Bestimmen Sie wie ob und wie ein Funktionsattrbut berücksichtigt werden soll!
 
Geben Sie hier den Namen des Funktionsattributes an, den Sie in der WaWi festgelegt haben. (Anleitung siehe oben)
 
Wenn "Ja", kann der Kunde eine Preisvorschlag machen (ähnlich eBay)
 
Wenn "Ja",wird der Kunde gefragt, wo er denn den Preis bekommen würde.
 
Wenn "Ja", werden Artikelname, Bewertungssterne, Herstellerlogo, Artikelbild und Artikelnummer aufgeführt, sofern vorhanden.
 
Wenn "Ja", werden Preisvorschläge automatisch akzeptiert sofern die Differenz unter dem nachfolgend angegebenen Grenzwert liegt
 
Für diese Funktion wird während der Verarbeitung der Angebotsanfrage ein angemeldeter Administrator mit den ausschließlichen Rechten zur Bearbeitung von Coupons simuliert. Dies ist nur für die Dauer der Verarbeitung der Angebotsanfrage gültig, also in der Regel unter 1 Sekunde. Eine schädliche Ausnutzung dieser simulierten Anmeldung ist nicht zu erwarten. Sollten Sie diesbezüglich Bedenken haben, lassen Sie die Funktion „Preisvorschlag automatisch akzeptieren“ deaktiviert! Dieser Hinweis zur Datensicherheit, ist zugleich Haftungsausschluss!
So viel Prozent darf der Preisvorschlag maximal vom Normalpreis oder Staffelpreis für die angefargte Menge abweichen, damit der Preisvorschlag automatisch akzeptiert wird und der Kunde sofort das Angebot erhält. Werte zwischen "0" und "100" sind möglich. "0" bedeutet, dass kein Preisvorschlag angenommen wird, "100" bedeutet, dass Preisvorschläge bis zu 0,00 Euro angenommen werden! Wenn Sie "0" als Wert angeben, dann werden Preisvorschläge nur für Artikel mit dem entsprechenden Funktionsattribut akzeptiert. Für andere Artikel gibt es dann keine automatische Akzeptanz des Preisvorschlags.
 
Statt dem globalen Wert für die maximale Differenz des Preisvorschlags in Prozent kann hier ein anderer Prozentwert per Funktionsattribut am Artikel übergeben werden.
 
Warenkorbseite
Soll eine Angebotsanfrage auf im Warenkorb möglich sein?
 
Bestimmen Sie ab welchem Netto Warenkorbwert die Möglichkeit der Anfrage gegeben sein soll! (0 für immer anbieten)
 
Hier den CSS Pfad zu dem Ort eintragen, an dem der Button für die Angebotsanfrage paltziert werden soll.
 
Geben Sie an, ob der Button für die Angebotsanfrage vor, nach oder innerhalb von diesem Element platziert werden soll.
 
Wenn ja, wird nach der anfrage der Warenkorb geleert.
 
Allegmeine Datenabfrage
Felder mit * werden immer als Pflicht abgefragt, wenn die Angebotsanfrage an die WaWi gesendet werden soll!
Soll die Anrede "Divers" angeboten werden?
 
Sollen Name und Vorname Extra abgefargt werden?
 
Wenn "Ja", werden die PLZ und der Lieferort abgefragt.
 
Wenn "Ja", wird das Land abgefragt.
 
Wenn "Ja", werden die Straße und die Hausnummer abgefragt.
 
>Wenn "Ja", wird die Telefonnummer abgefragt.
 
>Wenn "Ja", wird die Firma abgefragt.
 
>Wenn "Ja", wird die Kundennummer abgefragt.
 
Kuponeinstellungen
Geben Sie hier die Güntigkeitsdauer in Tagen an, in denen der Kunde das Angebot annehmen kann.
 
Soll der Kupon in der Angebotsmail für den Kunden enthalten sein? Wenn nicht, kann der Kunde den Kupon nur über den in der Mail enthaltenen Link eingelöst werden.
 
Geben Sie hier die Startnummer für die Angebote an. (1000 ergibt als Nummer für das erste Angebot 1001)
 
Darstellung
Zeigt nach X Millisekunden über dem Anfragebutton eine Information über Ihre Antwortdauer (oder Ähnliches) an. Text in den Sprachvariablen änderbar.
 
Geben Sie hier die Zeit in Millisekunden an, bis die Information erscheint.
 
Geben Sie hier die Zeit in Millisekunden an, bis die Information wieder verschwindet.
 
Wenn ja, dann wird der Anfrage-Button in einen Button geändert, der den Bearbeitungsstand symbolisiert, wenn nein, dann wird der Anfrage Button ausgeblendet...
 
Sie können welche Bildgröße das Herstellerlogo (siehe Einstellungen -> Bilder) haben soll.
 
In der Sidebar werden nochmal Angaben zum Produkt oder individuelle Inhalte angezeigt.
 
Sie können eine "Eigene Seite" anlegen und deren Inhalt in der Sidebar anzeigen.
 
Die ID der "Eigenen Seite" angeben. Um die ID zu finden gehen Sie zu der CMS-Seite/Eigene Seite (Darstellung - Eigene Inhalte - Seiten) und klicken Sie bei der betreffenden Seite auf "ändern". Dann finden Sie die ID unter der Überschrift.

Möchten Sie in der Sidebar auch Vorteile (USP) anzeigen. Bis zu 10 USP definieren Sie in den Plugin Sprachvariablen (siehe oben).
 
Angebotserstellung im Backend
Möchten Sie bei der Angebotserstellung eine Lieferzeit mit angeben? Sie können für die Angebotsmail eine Lieferzeit in der Form "1-2 Werktage" oder ähnlich angeben. Sinnvoll für Artikel, die Sie vielleicht erst auf Kundenbestellung ordern und die eine lange Lieferdauer haben.
 
Wenn dieses Funktionsattribut am Artikel mit dem Einkaufspreis des Artikels gefüllt ist, dann wird bei den Artikeinformationen in der Angebotsübersicht in der Shop Administration, der Einkaufspreis des Artikels angezeigt.
 
Credits
https://ace.c9.io/#nav=about

Durchschnittliche Artikelbewertung

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Einträge gesamt: 4
5 von 5 Unsere Kunden sind begeistert

Unsere Kunden sind begeistert, man kann sofort ein persönliches Angebot erstellen.
Super Plugin, einfache zu bedienen.

Vielen Dank Herr Kaltschmidt

., 20.09.2019
5 von 5 Robert Kobencic

Perfekter Service, super Tool!
Sehr empfehlenswert.

., 27.04.2020
5 von 5 Diese Angebotsabwicklung als JTL Plugin spart viel Zeit

Früher haben wir Angebote an Kunden mühsam einzeln abgewickelt, Einzelne Postionen manuel erstellt, Mails erstellt an Kunden, das war alles sehr aufwendig. Mit dem Plugin geht alles sehr easy und ist auf das Wesenltiche beschränkt, nämlich wieviel % Rabatt bekommt der Kunde und ggf. noch wie lange die LZ ist. Genau sowas hatte ich Gesucht, 5 Sterne wohlverdient!

., 11.05.2020
5 von 5 Eines der besten Verkaufswerkzeuge überhaupt!

Unsere Kunden nutzen dieses Plugin zu über 50%. Wir und die Kunden sind begeistert, auch die Handhabung ist ausgesprochen intuitiv.

Top Service! Top Plugin ! Top in der Gesamtnote!

., 08.11.2022
Einträge gesamt: 4

Vor dem Kauf testen! Pflicht! ;)

Laden Sie das für Sie passende Paket für Ihre PHP Version herunter und entpacken Sie es im Ordner includes/plugins/ auf Ihrem Server oder nutzen Sie für die .zip Datei die Upload-Funktion in der Pluginverwaltung. Installieren Sie das Plugin in der Pluginverwaltung Ihres Shops und aktivieren Sie es mit dem Lizenzschlüssel "demo". Somit können Sie das Plugin 14 Tage in Ruhe testen. Nach dem eventuellen Kauf erhalten Sie einen neuen Lizenzkey für den Tausch.

Info zu Updates

Lesen Sie VOR einem Update UNBEDINGT das Changelog (hier oder im Reiter "Lizenz" in den Plugineinstellungen) und befolgen Sie die Hinweise um Komplikationen zu vermeiden!

Generell gilt:

  • Prüfen Sie in den Plugineinstellungen im Tab "Lizenz"/"Status" ob Sie updateberechtigt sind. Wenn nicht, erwerben Sie VOR einem Update eine Subscriptionsverlängerung und warten Sie Ihre Rechnung ab, erst dann ist die Subscriptionsverlängerung aktiv. Wenn Sie ein Update ohne gültige Subscription durchführen wird das Plugin nicht mehr korrekt arbeiten.
  • Führen Sie VOR jedem Update eine Datensicherung Ihres Shops und Ihrer Shop Datenbank durch!
  • Notieren Sie Ihre Einstellungen oder lassen Sie sie geöffnet in einem anderen Tab Ihres Browsers!
  • Prüfen Sie die korrekte Funktion direkt nach dem Update, ggf. per Testbestellung!
  • Bewahren Sie die heruntergeladene .zip Datei auf, es stehen immer nur die hier verfügbaren Versionen (also die Aktuellen) zur Verfügung.
    Ältere Versionen können nicht mehr bereit gestellt werden!

Wie finde ich meine PHP Version auf dem JTL Shop Administration Dashboard?

Bitte die Anforderungen beachten:

Ion Cube Loader Version: ab 10.4.0 (für PHP 7.2 - 7.4) kein ioncube erforderlich
JTL Shop Version: JTL Shop 4 Plugins JTL Shop 5 Plugins JTL Shop 5.2.x kompatibel
PHP Version: PHP 7.1 PHP 7.2 PHP 7.3 PHP 7.4 PHP 8.0 PHP 8.1
Plugin Version (Shop 4): 105
Plugin Version (Shop 5): 5.3.2