🔌 12 Jahre Plugins für JTL Shops! 🔌
Lizenz Plugin: "Affiliate Tracking"

Artikelnummer: JTL-P-019

Shop 5 kompatibel,
NICHT Shop Version 5.3
Version ohne ionCube verfügbar
ab 99,00 €

exkl. 19% USt.

Empfehlen:

Kategorie: Analyse & Tracking

Domain (OHNE http://; ggf. mit www) 
Subscription 
Installationsservice 
Infos zum JTL Extension Store
Wenn Sie Plugins im JTL Extension Store testen, dann müssen Sie entweder das Plugin auch dort kaufen oder, wenn Sie hier kaufen wollen, das Plugin erst vollständig deinstallieren und vom Server löschen, bevor Sie es über den hier erhältlichen Download installieren. Die Version hier ist nicht kompatibel mit der Version im JTL Extension Store!

Vor dem Kauf testen! Pflicht! ;)

Laden Sie das für Sie passende Paket für Ihre PHP Version herunter und entpacken Sie es im Ordner includes/plugins/ auf Ihrem Server oder nutzen Sie für die .zip Datei die Upload-Funktion in der Pluginverwaltung. Installieren Sie das Plugin in der Pluginverwaltung Ihres Shops und aktivieren Sie es mit dem Lizenzschlüssel "demo". Somit können Sie das Plugin 14 Tage in Ruhe testen. Nach dem eventuellen Kauf erhalten Sie einen neuen Lizenzkey für den Tausch.

Dieses Plugin fügt Tracking Scripte für verschiedene Affiliate Netzwerke in den Shop ein. Unterstützt werden die folgenden Netzwerke:

Achtung: Die JTL Shop 5 Version des Plugins unterstützt bisher nur die mit "auch Shop5" gekennzeichneten Dienste! Weitere bitte anfragen für eine höhere Priorität!

Bestimmen Sie, ob Umsätze für alle Kundengruppen oder nur für die Kundengruppe "Endkunden" an das jeweilige Affiliate Netzwerk übertragen werden soll. Das macht Sinn um zum Beispiel Händlerumsätze von der Verprovisionierung auszuschließen, da diese ja meist Sonderkonditionen erhalten.

Cookie Weiche

Schütten Sie Provisionen optional nach dem Prinzip "First Cookie wins" oder "Last Cookie wins" aus!

Unterstützte Cookie Consent Anbieter

  • Consent Manager (https://www.consentmanager.de) entsprechend IAB Vendor Liste. Teilweise Inklusivleistung, wenn Sie Mitglied im Händlerbund oder bei der IT-Recht Kanzlei sind. (Händlerbund  - IT-Recht Kanzlei)
  • Cookiebot (https://www.cookiebot.com/de/) für die Gruppen Einstellungen, Statistik, Marketing; Melden Sie sich bei Cookiebot über diesen Link an, um Cookiebot Support über NETZdinge.de zu erhalten.
  • Usercentrics (https://usercentrics.com/de/) für die Gruppen Einstellungen, Statistik, Marketing, keine dedizierten Cookies
  • EU Cookie Plugin von WebStollen (https://www.webstollen.de/EU-Cookie)
  • Cookiefirst (https://cookiefirst.com/)
  • JTL Shop 5 Cookie Consent Manager

Passende Videos

Ion Cube Loader Version: ab 10.4.0 (für PHP 7.2 - 7.4) kein ioncube erforderlich
JTL Shop Version: JTL Shop 4 Plugins JTL Shop 5 Plugins JTL Shop 5.2.x kompatibel
PHP Version: PHP 7.1 PHP 7.2 PHP 7.3 PHP 7.4 PHP 8.0 PHP 8.1
Plugin Version (Shop 4): 140
Plugin Version (Shop 5): 5.8.0

Plugin Updates

Alle unsere Plugins werden als "Lifetime"-Lizenzen verkauft. Sofern innerhalb von 12 Monaten nach Installation des Plugins Updates verfügbar sind, können Sie diese kostenlos erhalten. Vor (!) Ablauf von 12 Monaten nach Installation können Sie für jeweils weitere 12 Monate eine Subscription für eventuell verfügbare Updates mit 50% Nachlass auf den vollen Versionspreis erhalten. Das Datum des Ablaufs der Updatebrechtigung können Sie in den Plugineinstellungen dem Reiter "Lizenz"/"Status" entnehmen.

17.02.2024

JTL Shop 5 Version 5.8.0:

  • Bugfix: Criteo: Fehler bei der Consent-Verarbeitung
  • Neu: Kelkoo Tracking integriert

17.01.2024

JTL Shop 5 Version 5.7.15:

  • Bugfix: Webgains: Problem bei der Ausführungsreihenfolge der Scripte behoben
  • Neu: Criteo: Integration inkl. Exportformat und Aufgabenplanung
  • Neu: Adcell: Exportformat und Aufgabenplanung integriert
  • Neu: Adcell: Es können jetzt verschiedene Event IDs für Neukunden und Stammkunden hinterlegt werden. Die Option in den allgemeinen Einstellungen, ob Stammkunden-Umsätze überhaupt vergütet werden sollen, hat Priorität.

28.11.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.14:

  • Bugfix: gelegentlich 500er Fehler (weiße Seite) bei Bestellabschluss mit PayPal

15.11.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.13:

  • Optimierung der Funktion: "Verbesserung der Vermeidung von möglichen doppelten Trackings bei manchen externen Zahlungsarten": Es sind jetzt bis zu 15 Zeichen lange Bestellnummern möglich oder unbegrenzt, wenn diese ein "-" enthalten.

27.10.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.12:

  • Optimierung: Verbesserung der Vermeidung von möglichen doppelten Trackings bei manchen externen Zahlungsarten
  • Wichtig: Ihre Shop-Bestellnummer darf insgesamt nicht mehr als 12 Zeichen lang sein!

08.08.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.11:

  • Bugfix: 500er Fehler, wenn ein Artikel ohne Kategorie oder eine Suche ohne Suchwort aufgerufen wird

31.05.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.10:

  • Bugfix: Tradedoubler war ohne Funktion

17.04.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.9:

  • Bugfix: Awin: Fehler bei Zugang über Referal Link in JTL Shop < 5.2

11.03.2023

JTL Shop 5 Version 5.7.7 - 5.7.8:

  • Neu: Kompatibilität mit JTL Shop 5.2 hergestellt.
  • Neu: Keine Abhängigkeit mehr von Shop Einstellung 1128
  • Neu: Optional Affiliate Trackings für Stammkunden unterbinden
  • Neu: Awin: Server-to-Server-Implementierung (S2S)
  • Neu: Integration von Grow (by Tradedoubler)
  • Neu: Integration von retailAds
  • Diverse Bugfixes

14.09.2022

JTL Shop 5 Version 5.7.6:

  • Refactoring "Admin Menus" zur Vermeidung von Konflikten mit anderen Plugins

23.08.2022

JTL Shop 5 Version 5.7.5

  • Neu: Integration von Twitter Conversion Tracking

25.05.2022

JTL Shop 4 Version 140

  • Bugfix: Pinterest: ProductIDs wurden beim AddToCart Event über die Artikelliste nicht korrekt übermittelt

21.02.2022

JTL Shop 5 Version 5.7.4

08.02.2022

JTL Shop 5 Version 5.7.1
JTL Shop 4 Version 139

  • Neu: Adcell: Aktualisierung der Scripte

15.11.2021

JTL Shop 5 Version 5.7.0
JTL Shop 4 Version 138

  • Neu: Webgains: Es gibt nun die Möglichkeit verschiedene EventIDs für Neu- und Bestandskunden (mindestens eine vorangegangene Bestellung, die bezahlt oder verschickt ist) anzugeben. Dazu bitte genau die Doku lesen!

16.10.2021

JTL Shop 5 Version 5.6.0

01.10.2021

JTL Shop 5 Version 5.5.1
JTL Shop 4 Version 137

  • Anpassung der Consentmanager.de CMP IDs für die Anbieter Pinterest, AWIN und Webgains

    (Für Shop 4 kein Update, einfach über die bestehende Version drüber kopieren!)

24.09.2021

JTL Shop 5 Version 5.5.0

  • Integration von Webgains (+cupona, ve interactive)
  • JTL Consent Manager Consent Texte umstrukturiert (erst Kurztext, dann ausführlich über "Weitere Informationen") und erweitert (ggf. Passus "Datenweitergabe außerhalb der EU")
    Wichtig: Es wird keine Gewähr oder Haftung für die Texte übernommen. Bitte lassen Sie diese anwaltlich prüfen. Die Angaben können in den Plugin-Spracheinstellungen angepasst werden.

15.09.2021

JTL Shop 5 Version 5.4.0

  • Integration von Tradedoubler
  • Bugfix: Consent per JTL Consent Manager bei Pinterest, Facebook Pixel

15.09.2021

JTL Shop 5 Version 5.3.0

  • Bugfix: Adcell

10.09.2021

JTL Shop 5 Version 5.2.0

  • Bugfix: Integration von JavaScript Ressourcen konnte in Verbindung mit der JS Komprimierung in den Templateeinstellungen fehlschlagen (-> Probleme mit Consent Manager)

14.08.2021

JTL Shop 5 Version 5.1.0

  • Integration von AWIN, Billiger.de, Facebook Pixel, Ladenzeile, Pinterest & Tradetracker

10.08.2021

JTL Shop 4 Version 137

  • Bugfix: Pinterest: AddToCart Event wurde nicht gefeuert

04.08.2021

Wichtig: Ab jetzt wird eine neue Versionierung für JTL Shop 5 eingeführt. Changelogs für den JTL Shop 5 folgen der neuen Versionierung im Format 1.0.0, die für Shop 3 und 4 wie gewohnt ohne Punkte. Der Download Button enthält die Bezeichnung "Shop5" und steht nur für PHP Versionen ab 7.2 zur Verfügung!

JTL Shop 5 Version 5.0.0

  • Überführung des Plugins in die neue JTL Shop 5 Plugin Logik. Der Download Button enthält die Bezeichnung "Shop5" und steht nur für PHP Versionen ab 7.2 zur Verfügung!
  • Vorerst integriert: Adcell und Bing, der Rest kommt nach und nach

27.11.2020

Update auf Version 136

  • NEU: Cookie Weiche: Option für "first cookie wins" oder "last Cookie winsFacebook Pixel
  • Facebook Pixel
    • Verbesserte Events:
      • "CompleteRegistration" -> jetzt tatsächlich erst, wenn ein Kunde das Konto vollständig angelegt hat
      • "CustomizeProduct " -> statt "ViewContent", wenn es sich um eine Artikelseite eines Konfigurators handelt
      • "Contact" -> jetzt eigenständig (kein benutzderdefinierter Lead mehr), wenn ein Kontaktformular (JTL Standard) abgeschickt wurde
      • "Lead" "Newsletter angemeldet" jetzt optional
      • "PageViewUnbounced" -> NEU; wenn ein Nutzer entsprechend lange der eingestellten Zeit auf der Seite verweilt

08.09.2020

Update auf Version 135

  • Bugfix: Cookie Weiche
  • Ladenzeile: Bugfix
  • Awin: Bugfix: Sale amount und Summe der Artikel-Einzelpreise stimmen nicht überein, wenn ein Kupon eingelöst wird; Scriptanpassung nach Awin Anleitung

14.07.2020

Update auf Version 134

22.06.2020

Update auf Version 133

  • Neu: Erweiterung der unterstützten Cookie Consent Dienstleister um "Cookiefirst"
  • Bugfix (auch Version 132): Javascript Fehler bei Varkombi Artikeln; Fehler bei bestimmten Sonderzeichen im Artikelnamen

28.04.2020

Neue Version 132

  • Neu: AddToCart Event jetzt auch für Variationskombinationen in der Artikelliste in Galerieansicht

28.04.2020

Revision Version 131: 

  • Bug: Cookie Consent funktionierte für das Facebook Pixel nicht

20.04.2020

Revision Version 131: 

  • Neu: Ladenzeile: Kompatibilität für mehrere IDs, zum Beipsiel DE & AT)

17.03.2019

Neue Version 130/131: 

  • Neu: Cookie Weiche für alle Affiliate Trackings um Missbrauch oder doppelte Provisionen zu vermeiden. Bei der Anwendung kann Dominik Bödger von Webcellent helfen.

24.02.2019

Neue Version 129: 

  • Neu: Unterstützung für folgende Cookie Consent Anbieter - zunächst nur Facebook, Rest folgt!:
    • Consent Manager (https://www.consentmanager.de) entsprechend IAB Vendor Liste. Teilweise Inklusivleistung, wenn Sie Mitglied im Händlerbund oder bei der IT-Recht Kanzlei sind: Händlerbund - IT-Recht Kanzlei
    • Cookiebot (https://www.cookiebot.com/de/) für die Gruppen Einstellungen, Statistik, Marketing; Melden Sie sich bei Cookiebot über diesen Link an, um Cookiebot Support über NETZdinge.de zu erhalten.
    • Usercentrics (https://usercentrics.com/de/) für die Gruppen Einstellungen, Statistik, Marketing, keine dedizierten Cookies
    • EU Cookie Plugin von WebStollen (https://www.webstollen.de/EU-Cookie)

08.10.2019

Version 128:

  • NEU: Newsletter2Go Conversion Tracking
  • NEU: Cleverreach Conversion Tracking

27.09.2019

Version 127:

  • NEU: Anpassung der "Tradedoubler" Integration mit einer Treadedoubler ID je Seitentyp und einstellbarer Cookie Laufzeit
  • NEU: Webgains Retargeting integriert

12.09.2019

Version 126:

  • NEU: Facebook Event "AddToWishlist"
  • NEU: Facebook Event "AddPaymentInfo" jetzt mit der gewählten Zahlart
  • NEU: Facebook Event "Lead"-> abgesendetes Kontaktformular
  • NEU: Facebook Event "Lead"-> angemeldeter Newsletter (nach Opt In)
  • Bugfix: Facebook Event "AddToCart" bei Varkombis nicht korrekt getrackt

01.04.2019

Version 125:

  • NEU:  Tradedoubler
  • Bugfix: Pinterest: Add to Cart Event nicht korrekt getrackt
  • Bugfix: Adcell: Ramarketing: Bei Suche wurde der Suchbegriff nicht korrekt übergeben

30.07.2019

Revision Version 124:

  • Bugfix Facebook Pixel: Javascript Fehler in manchen Browsern

19.07.2019

Version 124:

01.04.2019

Version 123:

  • NEU: Ladenzeile
  • Belboon: Neuer Tracking Code für Sales
  • Facebook Pixel: Anpassung Add To Cart Event für JTL Shop ab 4.04

19.01.2019

Version 122:

  • Webgains: Anpassung des Scripts
  • Adcell: Anpassung des Scripts für First-Party-Javascript Tracking Methode
  • Generell: asnynchrones Laden und Ausführungszeit der Scripte optimiert

06.12.2018

Version 121:

25.07.2018

Version 120:

  • Neuer Webgains

22.05.2018

Version 119:

  • Neu: AWIN Tracking Code
  • Neu: Belboon asynchrones Remarketing
  • Bugfix: Facebook Pixel "AddToCart" - bei Varkombis und Konfigurationsartikeln in JTL Shop 3

03.05.2018

Version 118:

  • Neu: Unterstützung Opt Out Link nach DSGVO

28.09.2017

Version 117:

  • Neu: Möglichkeit Trackings nur für die Kundengruppe "Endkunden" zuzulassen und z.B. Umsätze von Händlern von der Verprovisionierung auszuschließen 
  • Neu: Integration von Adcell Retargeting
  • Kompatibel mit S360 Amazon Pay Plugin <= 1.06
  • Bugfix: Facebook Tracking "AddToCart" - Event und Warenkorb Seite nicht mehr "InitiateCheckout" - Event

27.05.2017

Version 116:

15.05.2017

Version 115:

23.03.2017

Version 114:

  • Bugfix: Ve Interactive
  • Neu: Kompatibel zu Klarna Checkout Plugin von Solution360

02.03.2017

Version 113:

21.11.2016

Version 112:

  • Bugfix: Tracking des Warenkorbes
  • Verlegung des Codes in den Head entsprechend offizieller Anleitung

26.10.2016

Version 111:

  • Refactoring zur Vereinheitlichung der Kompatibilität zu verschiedenen Zahlungsarten Plugins

21.08.2016

Version 110:

  • Überarbeitung des Trackings für Webgains
  • Integration des Trackings für Akanoo
  • Integration des Trackings für Profitmax
  • Integration des Trackings für Tradetracker

25.05.2016

Version 109:

  • Überarbeitung des Trackings für belboon
  • Integration des Trackings für Marin eMarketing

03.05.2016

Version 108:

21.03.2016

Version 107:

25.01.2016

Version 106:

30.10.2015

Version 105:

  • Bing UET Tag integriert
  • Zanox MasterTag integriert
  • Convertizer integriert
  • Change: Facebook Conversion Tracking entfernt (veraltet); Facebook Custom Audience -> Facebook Pixel
    (https://www.facebook.com/help/1686199411616919)
  • JTL Shop 4 readyness überarbeitet

09.10.2015

Version 104:

23.09.2015

Version 103:

  • Webgains Partner Retargeting (+cupona, ve interactive)

17.09.2015

Version 102:

  • Facebook Conversion Tracking (Tracking Pixel) hinzugefügt
  • belboon hinzugefügt

24.07.2015

 

Version 101:

  • Webgains hinzugefügt
  • retailerweb hinzugefügt
  • superclix hinzugefügt

30.06.2015

Version 100:

  • Plugin erstellt
Allgemein
  • Aus Gründen der Duplikatvermeindung dürfen die Shop Bestellnummern maximal 15 Zeichen lang sein ODER müssen ein "-" enthalten, damit die Käufe korrekt erfasst werden.
Allgemeine Einstellungen - gelten für alle Affiliate Dienste!
Hier haben Sie die Möglichkeit, die Affiliate Trackings nur für die Kundengruppe Endkunden zu senden. Affiliate Programme haben ja den originären Zweck der Neukundenakquise. Insbesondere für Stammkunden und Händler mit Sonderkonditionen soll ja keine zusätzliche Provision gezahlt werden. Wenn Sie diese einer anderen Kundengruppe zuordnen, als "Endkunden" werden hier keine Umsätze an die Programme übertragen soder Sie diese Option auf "Ja..." setzen. Diese Einstellung gint NUR für Affiliate Trackings, sonstge Trackings werden immer ausgeliefert.
Wenn aktiv, werden Umsätze von Kunden, die mit gleicher E-Mail-Adresse schon einmal bestellt haben, nicht übermittelt.
Cookie Weiche
Optionen
  • Ja, First Cookie wins
  • Ja, LAST cookie wins
  • Nein
Mit der Cookie-Weiche ist es möglich das Senden von Umsatzinformationen zum Affiliate Netzwerk zu unterbinden bzw. nur dem Affiliate Netzwerk, über das der erste (first cookie wins) bzw. letzte (last cookie wins) Kontakt kam, zu senden. Wird über den angegebenen GET Paramter ein Wert übermittelt, so wird ein Cookie mit diesem Wert für die angegebene Lebensdauer gesetzt. Ist dieser Wert übereinstimmend mit einem der folgenden Werte, so wird nur das Script für Umsätze für das entsprechende Affiliate Netzwerk gesetzt, für die anderen Netzwerke nicht. Scripte, die keine Umsätze enthalten sind davon unberührt. Somit werden nur Umsätze, die über das entsprechende Netzwerk generiert werden, vergütet. Es gibt also keine doppelte Provisionierung oder ungerechtfertigte Provisionierung (Kunde kommt eigentlich von Google Adwords, dann aber NOCHMAL über ein Gutscheinportal.)

Gültige Werte für die jeweiligen netzwerke:

adcell, retailerweb, stylefruits, superclix, belboon, convertizer, affilinet, webgains, zanox, awin, sovendus, postaffiliatepro, marin, akanoo, profitmax, tradetracker, tracdelight, veinteractive, connexity, hatch, tradedoubler, grow, retailads, criteo, taboola, adcocktail

JEDES Werbemittel muss somit den richtigen Parameter haben, damit entsprechende Käufe zur Vergütung erfasst werden! Beispiel: domian.de?ndaffcw=awin

Im Falle der Einstellung für "first cookie wins" wird nur vergütet, wenn der ERSTE Kontakt des Kunden über einen Link mit diesem Paramter und dem richtigen Wert erfolgt. Ist dies nicht der Fall, so erfolgt innerhalb der eingestellten Lebensdauer des Cookies keine Vergütung für diesen Kunden!

Unabhängig vom Namen des Parameters heisst das gesetzte Cookie immer "ndaffcw"! Wichtig für eigene Auswertungen z.B. im Google Tag Manager.
Geben Sie hier den GET Parameter an bei dessen Vorhandensein mit dem richtigen Wert der Cookie gesetzt wird.
Das Cookie verfällt nach der angegebenen Zeit von Tagen.
In den Einstellungen des Plugins muss im Reiter "Cookies beachten" aus dem Bereich "Vorhandene Cookies in diesem Browser - Doppelklick zum Übernehmen" das Cookie "ndaffcw" entsprechend übernommen werden!
Cookie Zustimmung
Aktuell werden unterstützt:
  • JTL Consent Manager für JTL Shop 5
  • Cookiebot (https://www.cookiebot.com/de/) für die Gruppen Einstellungen, Statistik, Marketing; Melden Sie sich bei Cookiebot über diesen Link an, um Cookiebot Support über NETZdinge.de zu erhalten.
  • Usercentrics (https://usercentrics.com/de/) für die Gruppen Einstellungen, Statistik, Marketing, keine dedizierten Cookies
  • Consent Manager (https://www.NETZdinge.de/consentmanager) entsprechend IAB Vendor Liste. Teilweise Inklusivleistung, wenn Sie Mitglied im Händlerbund sind: zum Händlerbund
  • EU Cookie Plugin von WebStollen (https://www.webstollen.de/EU-Cookie)
  • Cookiefirst (https://cookiefirst.com/de/)
Einstellungen für sonstige Trackings
Pinterest Tag
Sie müssen bei Pinterest Ads Manager ein Tag erstellen: https://ads.pinterest.com/conversion_tags/
Stellen Sie hier an, ob Sie das Pinterest Tag verwenden möchten.
Nötig, um Ihren Shop zu verifizieren, falls nicht geschehen. Den Wert xxx aus content="xxx" eintragen!
Die Pinterest Tag-ID finden Sie in ihrem ads.pinterest.com/ Profil im Menü unter Conversions. Wenn kein Tag vorhanden ist, müssen Sie eins anlegen!
Geben Sie hier an, welche Summe Sie übertragen möchten.
Die Funktion sendet sichere, gehashte E-Mail-Adressen mit deinen Conversions, mit deren Hilfe du bessere Einblicke in deine Conversions erhältst. Siehe https://help.pinterest.com/de/business/article/enhanced-match
Hier können Sie einstellen für welche durch den Kunden besuchte Seite Sie einen "Lead" registrieren wollen. /kontakt.php" steht für die Kontakt-Seite, "/newsletter.php" für die Newsletter Anmeldung (http://www.domain.de weglassen!). Parameter können enthalten sein. Leer lassen = keine Leads registrieren
Bing Ads Universelle Ereignisverfolgung (UET)
siehe http://help.bingads.microsoft.com/apex/index/3/de-de/n5012
Stellen Sie hier an, ob Sie das Bing Ads UET Tracking verwenden möchten.
Ihre Bing UET Tag ID. diese finden Sie hier:
Geben Sie hier an, welche Summe Sie übertragen möchten.
Hotjar
Stellen Sie hier an, ob Sie das Hotjar Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier die Hotjar ID an.
Twitter Conversion Tracking
siehe https://business.twitter.com/en/help/campaign-measurement-and-analytics/conversion-tracking-for-websites.html
Stellen Sie hier an, ob Sie das Twitter Conversion Tracking verwenden möchten.
Ihre Twitter Pixel ID finden Sie wen Sie hier (https://analytics.twitter.com/) ganz oben links unter "Mehr" -> "Event Manager". Eventuell müssen Sie erst eine "Event-Quelle hinzufügen". Im Ergebnis erhalten Sie die Twitter Pixel ID:
Geben Sie hier an, welche Summe Sie übertragen möchten.
Die Kunden-Email-Adresse wird dann bei jedem Event in Klartext(!) an Twitter übergeben. Infos: https://business.twitter.com/en/help/campaign-measurement-and-analytics/conversion-tracking-for-websites.html (Bereich Troubleshooting)
Geben Sie hier Ihre Event ID aus den erstellten Events im Twitter Event-Manager an. Legen Sie zunächst ein Event vom Event-Typ "Kaufen" an und tragen Sie die entsprechende Evnt ID hier ein.
Einstellungen für Affiliate Trackings
Adcell
Adcell Tracking möglich für folgende Adcell Einstellungen: Event: Verkauf; Trackingsicherheit: normal; Art: Sale-Event
Stellen Sie hier an, ob Sie das Adcell Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier die Event ID für Neukunden aus Ihrem Adcell Konto an. Wenn sie nur eine Event ID haben, dann geben Sie diese hier an.
Geben Sie hier die Event ID für Stammkunden aus Ihrem Adcell Konto an. Wenn sie nur eine Event ID haben, dann geben Sie ebenfalls diese hier an.
Geben Sie hier die PID aus Ihrem Adcell Konto an.
Geben Sie hier an, ob Sie das Adcell Retargeting verwenden wollen.
AWIN Tracking Code
Stellen Sie hier an, ob Sie dden AWIN Tracking Code verwenden möchten.
Die AWIN ID entnehmen Sie Ihrem Tracking Code, den Sie von Awin bekommen haben. Dort finden Sie diesen Teil:

src="https://www.dwin1.com/12345.js

Geben Sie den hier rot markieren Code ein!
Hier können Sie den Standard Commission Group Code angeben. Ändern Sie dies nur in Abstimmung mit AWIN. Artikelspezifische Commission Group Codes können mit dem Artikel Funktionsattribut "AwinCommissionGroup" übergeben werden.
Belboon
Stellen Sie hier an, ob Sie das Belboon Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier Ihre Belboon Programm ID an! Diese erhalten Sie von Belboon oder aus dem zur Verfügung gestellten Code:
Geben Sie hier die zugeteilte Tracking Domain an! Diese erhalten Sie von Belboon oder aus dem zur Verfügung gestellten Code: siehe oben
Geben Sie hier die Art des Trackings an. Bei asynchronen Retargeting wird das Belboon Retargeting genutzt. Beim "Sales Tracking" wird die Netto Warenkorbsumme an Belboon übermittelt, beim "Lead Tracking" wird die Bestellung als ein Ereignis an Belboon übertragen.
Geben Sie hier die von Belboon zugeteilte Tracking Kategorie an.
billiger.de Tracking
Stellen Sie hier an, ob Sie das billiger.de Tracking verwenden möchten.
Die Shop ID erhalten Sie von billiger.de. Mehrere IDs mit Komma (,) und ohne Lehrzeichen trennen.
Wenn ja, werden die gekauften Artikel erfasst, sonst nur die Gesamtsumme.
Geben Sie hier an, welche Summe Sie übertragen möchten.
Ladenzeile - Visual Meta Sales Tracking (fortgeschritten)
Stellen Sie hier an, ob Sie das ladenzeile.de Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier die Visual Meta Tracking ID an! Mehrere IDs mit Komma (,) und ohne Lehrzeichen trennen. Die Trackng IDs müssen mit dem Länderkürzel des jeweiligen Landes anfangen, in dem sie gelten. Beispiel "de-xxxxxxxxxx" für Deutschland, "at-yyyyyyyyyy" für Österreich.
TradeDoubler - (tradedoubler.com/de/))
Stellen Sie hier an, ob Sie das TradeDoubler Tracking verwenden möchten.
Container Tag
Die IDs erhalten Sie von TradeDoubler.
Conversion Tracking Pixel
Die Organization ID erhalten Sie von TradeDoubler.
Die Event ID erhalten Sie von TradeDoubler.
Geben Sie hier Laufzeit für das Tracking Cookie an!
In den Einstellungen des Plugins muss im Reiter "Cookies beachten" aus dem Bereich "Vorhandene Cookies in diesem Browser - Doppelklick zum Übernehmen" das Cookie "tradedoubler_tduid" entsprechend übernommen werden!
Tradetracker
Stellen Sie hier an, ob Sie das Tradetracker Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier Ihre "campaign ID", die Sie von Tradetracker bekommen haben.
Geben Sie hier Ihre "product ID", die Sie von Tradetracker bekommen haben.
Geben Sie hier Ihre "Tracking Group ID", die Sie von Tradetracker bekommen haben.
Wählen Sie aus diesen Werten
Wählen Sie aus diesen Werten
Sollen Produktdaten als Transaktionsbeschreibung für den HÄNDLER übertragen werden?
Sollen Produktdaten als Transaktionsbeschreibung für den AFFILIATE übertragen werden?
Webgains
Stellen Sie hier an, ob Sie das Webgains Tracking verwenden möchten.
PIN-Nummer, welche Ihnen von Webgains zur Verfügung gestellt wird (im Account unter Program Einstellungen (Program Einstellungen -> Technischer Setup))
identifiziert Ihr Programm im Webgains-System
identifiziert die Provisionsart, die Sie in unserem System aufgesetzt haben. Um die korrekten Nummern zu finden gehen Sie unter Programmeinstellungen/Provisionsarten. Es kann zwischen Neukunden und Bestandskunden unterschieden werden. Dazu geben Sie einfach die verschiedenen EventIDs durch Doppelpunkt ohne Leerzeichen getrennt voneinander an. Zuerst die EventID für Neukunden, dann die EventID für Bestandskunden.

Beispiel: 12345:67890

-> "12345" ist die EventID für Neukunden, "67890" ist die EventID für Bestandskunden.

Wird nur eine EventID angegeben, dann wird auch nur diese in jedem Fall verwendet.
Wenn Sie artikelspezifische EventIDs haben können diese in diesem Funktionsattribut hinterlegt werden, sonst wird die Obige verwentet. Die Logik für die EventIDs für Neu- und Bestandskunden gilt hier gleichermaßen!
Bitte nicht ohne vorherige Absprache mit Webgains verwenden!
Bitte nicht ohne vorherige Absprache mit Webgains verwenden!
Nur für das Webgains Partner Retargeting von "cupona" oder "ve interactive"
Grow (by TradeDoubler)
Stellen Sie hier an, ob Sie das Grow Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier die Organization ID an.
Geben Sie hier die Event ID an.
Geben Sie hier die Program ID an.
retailAds
Stellen Sie hier an, ob Sie das retailAds Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier die retailAds ID aus Ihrem retailAds Konto an.
Criteo
Es wurde durch das Plugin ein Exportformat angelegt, welches für den Artikel Import bei Criteo benutzt werden kann.
Stellen Sie hier an, ob Sie das Criteo Tracking verwenden möchten.
Geben Sie hier die Partner ID aus Ihrem Criteo Konto an.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 5
5 von 5 Kann ich nur weiter empfehlen.

Das Plugin ist wie alle anderen Plugins von Netzdinge auch, sehr einfach zu bedienen und einzurichten. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und übersichtlich gestaltet und die Einstellungsmöglichkeiten sind weitgehend selbsterklärend. Das Plugin liefert auch alle gewünschten Funktionen und bietet einen reibunglosen Betrieb. Wärmstens zu empfehlen.

., 25.08.2018
5 von 5 Gefunden - Getestet - Gekauft

Für Adcell-Kampagnen ist es nötig, Trackingcode im JTL-Shop einzubauen. Da ich grundsätzlich NIE etwas am Code verändere, war dieses Plugin die ideal Lösung. Schnell installiert, dann in der kostenlosen Testzeit getestet und schlussendlich gekauft. Jeweils sehr gute Unterstützung vom Hersteller. Auch die kürzlich erfolgte Ergänzung seitens AdCell wurde sofort eingebaut und funktionierte auf Anhieb.

., 25.01.2019
5 von 5 Sehr gut


Als ich das Plugin von Netzdinge installierte war es als würde man eine V8 Hemi Motor starten. Man kann mit dem Plugin so viele Sachen Tracken das ist der Hammer. Man fühlt sich fast wie im Commando Terminal bei Star Trek. Ich verwende ausschließlich Plugins von Netzdinge die vom Master Himself also dem Meister Rene Katschmidt aka. der JTL Auskenner programmiert wurden. Ich kann nur jedem die JTL Plugins empfehlen bei Netzdinge zu kaufen



Danke für die Blumen! ;) (Anmerkung des Master Himself ;))


., 30.09.2019
5 von 5 Praktisch

Simples Einbinden vieler Tracking Codes. Perfekt!

., 03.05.2022
5 von 5 Tracking für den JTL Shop

Wir nutzen diese PlugIn um die Bing Ads zu tracken und dann das UET TAG zu tracken. Dadurch werrden die BingAds effektiv. Aber man kann damit auch viele weitere Plattformen und Portale tracken. Wir nutzen es sehr gern.

., 01.10.2023
Einträge gesamt: 5

Vor dem Kauf testen! Pflicht! ;)

Laden Sie das für Sie passende Paket für Ihre PHP Version herunter und entpacken Sie es im Ordner includes/plugins/ auf Ihrem Server oder nutzen Sie für die .zip Datei die Upload-Funktion in der Pluginverwaltung. Installieren Sie das Plugin in der Pluginverwaltung Ihres Shops und aktivieren Sie es mit dem Lizenzschlüssel "demo". Somit können Sie das Plugin 14 Tage in Ruhe testen. Nach dem eventuellen Kauf erhalten Sie einen neuen Lizenzkey für den Tausch.

Info zu Updates

Lesen Sie VOR einem Update UNBEDINGT das Changelog (hier oder im Reiter "Lizenz" in den Plugineinstellungen) und befolgen Sie die Hinweise um Komplikationen zu vermeiden!

Generell gilt:

  • Prüfen Sie in den Plugineinstellungen im Tab "Lizenz"/"Status" ob Sie updateberechtigt sind. Wenn nicht, erwerben Sie VOR einem Update eine Subscriptionsverlängerung und warten Sie Ihre Rechnung ab, erst dann ist die Subscriptionsverlängerung aktiv. Wenn Sie ein Update ohne gültige Subscription durchführen wird das Plugin nicht mehr korrekt arbeiten.
  • Führen Sie VOR jedem Update eine Datensicherung Ihres Shops und Ihrer Shop Datenbank durch!
  • Notieren Sie Ihre Einstellungen oder lassen Sie sie geöffnet in einem anderen Tab Ihres Browsers!
  • Prüfen Sie die korrekte Funktion direkt nach dem Update, ggf. per Testbestellung!
  • Bewahren Sie die heruntergeladene .zip Datei auf, es stehen immer nur die hier verfügbaren Versionen (also die Aktuellen) zur Verfügung.
    Ältere Versionen können nicht mehr bereit gestellt werden!

Wie finde ich meine PHP Version auf dem JTL Shop Administration Dashboard?

Bitte die Anforderungen beachten:

Ion Cube Loader Version: ab 10.4.0 (für PHP 7.2 - 7.4) kein ioncube erforderlich
JTL Shop Version: JTL Shop 4 Plugins JTL Shop 5 Plugins JTL Shop 5.2.x kompatibel
PHP Version: PHP 7.1 PHP 7.2 PHP 7.3 PHP 7.4 PHP 8.0 PHP 8.1
Plugin Version (Shop 4): 140
Plugin Version (Shop 5): 5.8.0