🔌 12 Jahre Plugins für JTL Shops! 🔌

Ich habe ein Plugin auf NETZdinge.de zum Testen geladen und dann aber im JTL Extension Store gekauft - Lizenz ungültig!

Das liegt an den unterschiedlichen Kauf-/Inststallationswegen. Die Plugin-Versionen auf NETZdinge.de und im JTL Extension Store sind zwar funktionell gleich, aber bei der Lizenzverwaltung komplett anders. Diese Plugins sind untereinander nicht kompatibel.

Das bedeutet, dass diese Plugins auf dem gleichen Weg gekauft werden sollten, wie sie getestet wurden. Laden Sie das Plugin also zum Test auf NETZdinge.de herunter, dann sollten Sie auch auf NETZdinge.de kaufen. Nutzen Sie den Test vom JTL Extension Store, dann kaufen Sie am besten über "Meine Käufe" in Ihrer JTL Shop Administration.

Andernfalls kommen Sie um einen komplette Neuinstallation nicht herum:

  1. lassen Sie die Plugin Einstellungen und ggf. auch die Plugin Spracheinstellungen (sofern Sie da Änderungen/Ergänzungen vorgenommen haben) in einem Tab oder Fenster Ihres Browsers geöffnet
  2. öffnen Sie die Pluginverwaltung Ihres JTL Shops in einem anderen Tab oder Fenster des Browsers
  3. deinstallieren Sie das Plugin und setzen Sie auch den Haken zum Löschen der Dateien!
  4. öffnen Sie nun "Meine Käufe" in Ihrer JTL Shop Administration
  5. Das Plugin sollte nun in der Liste aufgeführt sein
  6. Starten Sie die Installation durch Klick auf den entsprechenden Button
  7. öffnen Sie nun die Plugineinstellungen und übernehmen Sie die Einstellungen aller Tabs 1:1 aus dem zuerst offen gelassenen Tab/Fenster. Vergessen Sie den Tab "CSS bearbeiten" nicht, sofern vorhanden.
  8. Wiederholen Sie dies auch mit den Plugin-Spracheinstellungen, sofern diese zuvor durch Sie geändert/ergänzt wurden
  9. prüfen Sie alles genau!
  10. Sie können nun die Anfangs offen gelassenen Tabs/Fenster schließen
  11. fertig