Sie möchten Ihren Kunden ermöglichen in ihren Kundenkonten im Shop die WaWi Kundennummern einzusehen? Das bringt zum Beispiel wesentliche Vorteile bei telefonischen Anfragen - Sie finden Ihren Kunden deutlich schneller, wenn er seine WaWi Kundennummer nennen kann.
Die WaWi Kundennummer wird von der WaWi leider nur dann an den Shop gesendet, wenn Sie in der WaWi Änderungen an den Kundendaten vornehmen und diese dann aktiv an den Shop senden.
Mit dem Plugin "Kundennummern 2 Shop" können Sie die Kundennummern aus einer CSV Datei in den Shop einlesen. Diese CSV können Sie einfach über die Ameise erstellen. Das können Sie zum Beispiel einmal im Monat machen und so haben alle in dieser Zeit angemeldeten Kunden Ihre WaWi Kundennummer zur Hand.
Ion Cube Loader Version: | ab 10.4.0 (für PHP 7.2 - 7.4) |
JTL Shop Version: | JTL Shop 4 Plugins |
PHP Version: | PHP 7.1 PHP 7.2 |
Plugin Version (Shop 4): | 101 |
Plugin Updates
Alle unsere Plugins werden als "Lifetime"-Lizenzen verkauft. Sofern innerhalb von 12 Monaten nach Installation des Plugins Updates verfügbar sind, können Sie diese kostenlos erhalten. Vor (!) Ablauf von 12 Monaten nach Installation können Sie für jeweils weitere 12 Monate eine Subscription für eventuell verfügbare Updates mit 50% Nachlass auf den vollen Versionspreis erhalten. Das Datum des Ablaufs der Updatebrechtigung können Sie in den Plugineinstellungen dem Reiter "Lizenz"/"Status" entnehmen.
23.10.2017
Version 101:
- JTL Shop 4 ready
- refactoring: Lizenzvalidierung
- Plugin Ordner umbenannt -> Wichtig: Plugin deinstallieren, Pluginordner vom Server löschen, dann neu uploaden und installieren
20.04.2015
Version 100:
- Plugin erstellt
Einstellung | Beschreibung | Standardwert |
---|---|---|
Die Dokumentation befindet sich in den Plugineinstellungen. |
Durchschnittliche Artikelbewertung
Vor dem Kauf testen! Pflicht! ;)
Laden Sie das für Sie passende Paket für Ihre PHP Version herunter und entpacken Sie es im Ordner includes/plugins/ auf Ihrem Server oder nutzen Sie für die .zip Datei die Upload-Funktion in der Pluginverwaltung. Installieren Sie das Plugin in der Pluginverwaltung Ihres Shops und aktivieren Sie es mit dem Lizenzschlüssel "demo". Somit können Sie das Plugin 14 Tage in Ruhe testen. Nach dem eventuellen Kauf erhalten Sie einen neuen Lizenzkey für den Tausch.
Info zu Updates
Lesen Sie VOR einem Update UNBEDINGT das Changelog (hier oder im Reiter "Lizenz" in den Plugineinstellungen) und befolgen Sie die Hinweise um Komplikationen zu vermeiden!
Generell gilt:
- Prüfen Sie in den Plugineinstellungen im Tab "Lizenz"/"Status" ob Sie updateberechtigt sind. Wenn nicht, erwerben Sie VOR einem Update eine Subscriptionsverlängerung und warten Sie Ihre Rechnung ab, erst dann ist die Subscriptionsverlängerung aktiv. Wenn Sie ein Update ohne gültige Subscription durchführen wird das Plugin nicht mehr korrekt arbeiten.
- Führen Sie VOR jedem Update eine Datensicherung Ihres Shops und Ihrer Shop Datenbank durch!
- Notieren Sie Ihre Einstellungen oder lassen Sie sie geöffnet in einem anderen Tab Ihres Browsers!
- Prüfen Sie die korrekte Funktion direkt nach dem Update, ggf. per Testbestellung!
- Bewahren Sie die heruntergeladene .zip Datei auf, es stehen immer nur die hier verfügbaren Versionen (also die Aktuellen) zur Verfügung.
Ältere Versionen können nicht mehr bereit gestellt werden!
Wie finde ich meine PHP Version auf dem JTL Shop Administration Dashboard?

Bitte die Anforderungen beachten:
Ion Cube Loader Version: | ab 10.4.0 (für PHP 7.2 - 7.4) |
JTL Shop Version: | JTL Shop 4 Plugins |
PHP Version: | PHP 7.1 PHP 7.2 |
Plugin Version (Shop 4): | 101 |